Wasseranstellen 2024

Am Wochenende der KW 16 (12.04. - 14.04.2024) wird in der Anlage das Wasser angestellt.

Folgendes ist zu beachten:

•         Jeder Gartenfreund ist für den Einbau seiner Wasseruhr selbst verantwortlich (Laufrichtung beachten!)
  •         Absperrventil bitte geschlossen lassen
  •        Für offene Ventile berechnen wir dem entsprechenden Pächter eine Aufwandsentschädigung von 20,-€

(siehe Gebührenordnung mit Beschluss aus der Mitgliederversammlung vom 16.03.2024)

Achtung! Schützen Sie bei auftretenden Nachtfrösten eigenverantwortlich Ihren Wasseranschluss, einschl. Wasseruhr.

Saisonstart 2024

"Der Frühling ist da, sobald du den Fuß auf drei Gänseblümchen setzen kannst" (Japanisches Sprichwort)

Zum "Kleinen" Saisonstart 2024 möchten wir unseren Gartenfreunden mitteilen, dass die Sanitäranlagen wieder für euch bereit stehen.

Wir würden gern unsere Rabatten am Vereinshaus verschönern. Wer kann uns dabei helfen und hat vielleicht die eine oder andere Staude, Rose oder Pflanze in seinem Garten dafür übrig?

Meldet Euch gern über info@kgv-bergfrieden-kreischa.de

Nachholtermin Mitgliederversammlung 16.03.2024

Sehr geehrtes Vereinsmitglied,

hiermit laden wir Sie zur

Mitgliederversammlung am 16.3.2024 um 10 Uhr

in den Gastraum unseres Vereinshauses recht herzlich ein.

Tagesordnung:

1.            Begrüßung und Wahl der des Versammlungsleiters

2.            Bestätigung der Tagesordnung

3.            Geschäftsbericht 2023 durch den Vorsitzenden

4.            Finanzbericht 2023 durch die Schatzmeisterin

5.            Bericht der Kassenprüfer

6.            Aussprache und Diskussion zu den Tagesordnungspunkten 3-5

7.            Beschlussfassung zu den Berichten

8.            Abstimmung über die Entlastung des Vorstandes

9.            Informationen und Beschluss zur Neufassung des Mitgliedbeitrags (siehe Beschlussvorlage)

10.         Informationen und Beschluss zur Neufassung einer Gebührenordnung (siehe Beschlussvorlage)

11.         Allgemeine Informationen

12.         Schlusswort des Vorstands

Begründete Anträge auf Ergänzungen der Tagesordnung sind schriftlich bis zum 09.03.2024 beim Vorstand einzureichen (§8 Abs.3 der Satzung)

Jahresplan 2024

Bitte denkt daran, dass die Termine noch nicht in Stein gemeißelt sind. 😉🌺

Das Jahr 2023 geht nun zu Ende

Mitgliederversammlung 2023/24

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

auf Grund der besonderen Situation in unserem Vorstand bitte wir euch um Verständnis, dass wir als Vorstand uns neu sortieren und organisieren müssen. Die verschobene Mitgliederversammlung wollen wir organisiert und transparent für euch Gartenfreunde vorbereiten, dies bedarf Vorbereitungszeit und Absprachen mit dem Kleingartenbund Weißeritzkreis e.V.

Bis zu einem neuen Termin der Mitgliederversammlung halten wir euch mit Protokollen unserer Vorstandssitzungen auf dem Laufenden. Der Termin zur neuen Mitgliederversammlung wird hier auf der Homepage bzw. in unseren Schaukästen zeitnah bekannt gegeben.

Hier möchten wir noch einmal auf unsere Gesuche hinweisen, also ran an die Vorstandsarbeit. 😉🌺

Wasserabstellung 2023

Am Wochenende der KW 44 (4.11. - 5.11.2023) wird in der Anlage das Wasser abgestellt.

Folgendes ist zu beachten:

•         Jeder Gartenfreund ist für den Ausbau seiner Wasseruhr selbst verantwortlich
  •         Wasseruhren müssen frostfrei überwintert werden
  •         Absperrventil bitte geöffnet lassen
  •        Im Frühjahr, vor dem Wasser anstellen bitte Ventil wieder schließen

(Termin wird rechtzeitig im Schaukasten und auf der Homepage bekanntgegeben)

Vorstandssitzung 21.10.2023